16. Mai 2008

Finswimming SM

Am Pfingstwochenende trafen sich gut 80 Athletinnen und Athleten der fünf Schweizer Clubs welche Finswimming betreiben um ihre Schweizermeister zu küren. Dauphins Genève hatte die diesjährige Meisterschaft im Center Sportive in Meyrin vorbildlich organisiert, selbst das Wetter zeigte sich von der besten Seite.
Bei strahlendem Sonnenschein schwammen, bzw. tauchten die mehrheitlich jugendlichen Flossenschwimmer um Medaillen oder gar Rekorde.
Andrea Haldemann das Nachwuchstalent vom Flippers Team Locarno konnte fortführen was sich letztes Jahr bereits abzeichnete. Er realisierte 2 Schweizer Altersklassen Rekorde und stieg locker auch mal auf das Siegestreppchen der offenen Kategorie.
Bei den Damen siegte wie gewohnt Clelia Schläpfer in überzeigender Art und Weise, überall dort wo sie antrat.

Resultate